Clients

ID #1099 Thunderbird bringt sofort: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server..."

Problem:

Nach einem Systemwechsel auf einen AMD Athlon64 X2 mit Windows XP funktioniert der Mailversand und der Empfang mit Mozilla Thunderbird nur noch sporadisch. Meistens kommt die Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung der
Verbindung mit dem Server...

Lösung:

Die erste Lösung war die Installation des MS-Patches KB896256. Leider brachte das nicht wirklich Abhilfe.
Der Kern der Lösung: Ich habe gleichzeitig folding@home am laufen. Daher hab ich diesen auf den zweiten CPU-Kern gelegt und Thunderbird und Firefox (der auch Performance-Probleme hatte) auf den ersten Kern gelegt.
Seit dem geht es ohne Probleme.

PS: Task-Manager -> Prozesse -> firefox.exe -> Zugehörigkeit festlegen

 

sozial Bookmarking
Bookmarken bei YIGG Bookmarken bei Mister-Wong Bookmarken bei Icio Bookmarken bei del.icio.us Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Furl Bookmarken bei Spurl Bookmarken bei Yahoo Bookmarken bei Google

huschi, zuletzt 2006-01-19 22:31     Artikel ausdrucken Artikel weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen

Dieser Inhalt ist unter der Creative-Commons Lizenz lizensiert.

Probleme bitte im Server-Support-Forum diskutieren.

überflüssig 1 2 3 4 5 wertvoll  
Durchschnittliche Bewertung:   5 von 5 (2 Bewertungen)

Artikel kommentieren